Vereinsgeschichte

Wichtige Eckdaten

1942     Gründung unter dem Namen Musikgesellschaft Sisikon

1943     Erster öffentlicher musikalischer Auftritt

1944     Beitritt zum Urner Kant. Musikverband

1945     Erste Teilnahme am Kant. Musiktag (Bürglen)

1946     Anschaffung der ersten Vereinsfahne

1951     Anschaffung der ersten Uniform

1952     10-Jahr-Jubiläum mit Dorffest

1958     Erster Freundschaftsbesuch der Blaskapelle „Frischauf“ Willishausen (DE)

1967     25-Jahr-Jubiläum und erste Neuinstrumentierung

1971     Zweite Neuuniformierung

1978     Anschaffung der zweiten Vereinsfahne

1981     Zweite Neuinstrumentierung

1983     Erste Teilnahme am Rütlischiessen

1986     Erste Teilnahme am Eidg. Musikfest (Winterthur)

1990     Dritte Neuuniformierung

1992     50-Jahr-Jubiläum

1996     Zweite Teilnahme am Eidg. Musikfest (Interlaken)

1998     40 Jahre Freundschaft mit „Frischauf“ Willishausen (DE)

2002     60-Jahr-Jubiläum

2006     Dritte Teilnahme am Eidg. Musikfest (Luzern)

2008     50 Jahre Freundschaft mit „Frisch auf Willishausen“ (DE)

2012     70-Jahr-Jubiläum mit verschiedenen Anlässen

2013     Zweite Teilnahme am Rütlischiessen 

2017     75-Jahr-Jubiläum mit vierter Neuuniformierung und Anschaffung
             der dritten Vereinsfahne

2018     60 Jahre Freundschaft mit "Frisch auf Willishausen" (DE)

Vereinsgeschichte
Vereinsgeschichte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.2 MB

Aktuell

Sommerpause

Das Camping Konzert war ein voller Erfolg. Zusammen mit der Campingleitung durften wir über 100 Camper und Leute aus dem Dorf begrüssen. Bei Musik, Speis und Trank verbrachten wir einen gemütlichen Abend. Danke!

 

Nun gehen wir musikalisch in die Sommerpause und helfen noch am Innerschweizer Schwing- und Älplerfest ISAF in Flüelen tatkräftig mit. Wird bestimmt eine tolle Sache.

 

Nun wünschen wir euch allen erholsame Sommerferien und freuen uns bereits heute auf den Blasmusikabend vom 9.11.2019. Bis bald. Eure Sisiger Musikanten.